Aktuelles - Tennisclub Schwarz-Weiß

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Informationen im TC Schwarz-Weiß           

                
Stand: 09. Juli 2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir bitten um Beachtung: Ab Donnerstag, 9. Juli 2020, gelten für unseren Verein die
beigefügten aktualisierten Verhaltensregeln.

Mit tennissportlichen Grüßen



Stand: 09. Mai 2020
Fehlverhalten einiger Vereinsmitglieder

Schreiben des Vorstands an alle Mitglieder

Betr.: Beachtung und Missachtung von Regeln


Liebe VereinsmitgliederInnen,

unsere Verhaltensregeln zu "Corona" werden soweit wir das beobachten können und erfahren, gut umgesetzt. Vielen Dank dafür auch an alle, die den/die eine/n oder andere/n dann doch mal an etwas erinnern, was der/die aus Gedankenlosigkeit und/oder Unachtsamkeit nicht einhält bzw. beachtet. Das Eintragen in die Liste wird gern vergessen; bitte denkt daran nochmals verstärkt. Wir brauchen im Falle einer Coronaerkrankung einen Nachweis, mit wem der Erkrankte ggfs. Kontakt hatte. Bei größerem Fehlverhalten riskieren wir, dass uns das Ordnungsamt die Anlage schließt und das wollen wir doch alle nicht. Deshalb meine Bitte: beachtet weiterhin die besonderen Verhaltensregeln zu "Corona".


Leider muss ich hier aber auch zum wiederholten Male Kritikpunkte ansprechen:

a) wir haben euch aufgefordert, mindestens bis zum 17. Mai nur in Hallenschuhen die Plätze zu bespielen. Die Plätze brauchen zu Saisonbeginn dieses schonende Spielen, sie müssen schließlich 5 Monate halten und sollen auch im Sommer noch Spielspaß bereiten. Wie Hallentennisschuhe aussehen, könnt ihr der anliegenden Datei entnehmen. Wer keine passenden Schuhe hat, sorry, bitte mit dem Spielen warten bis zum 18. Mai.

b) bereits in diesen ersten 2 Wochen wurden wiederholt Mitglieder mit einem Gast spielend angetroffen, ohne die notwendige Eintragung vor Spielbeginn in die aushängende Liste für Gastspieler vorgenommen zu haben. Es kostet nur EUR 10 und ihr könnt bei freien Plätzen an dem entsprechenden Tag unbegrenzt spielen. Bitte haltet euch an diese Anordnung. Zur Erinnerung: diese Liste hängt im Eingangsbereich des Clubhauses an der rechten Pinwand.

c) Platzpflege: Bitte vor dem Abziehen offensichtliche Unebenheiten verdichten (es reicht meistens, Erde mit dem Schuh in die Löcher zu schieben und/oder mit dem Schuh zu glätten) und mit der Matte nicht nur die unmittelbare Spielfläche sondern auch das "Drumherum" hinter dem Platz bis an den Zaun und die seitlichen Freiflächen abziehen.


Wir weisen nochmals darauf hin. dass wir bei offensichtlichem Fehlverhalten den/die Spieler von der Anlage verweisen werden und uns bei wiederholtem Fehlverhalten einen Vereinsausschluss vorbehalten.


Wir vom Vorstand würden uns sehr freuen, wenn nicht nur die "Coronaregeln" sondern auch die weiteren oben angesprochenen Verhaltensweisen als selbstverständlich angesehen werden; dann haben wir auch in diesem Sommer eine ungetrübte Spielfreude.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Tennissaison.

Mit tennissportlichen Grüßen

Johannes Steinkamp

1. Vorsitzender TC Schwarz-Weiß von 1933 e.V.



 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü